der besondere Kindergeburtstag! 

derzeit im Landkreis Schwandorf, München, Salzburg, Amberg möglich!

 

Da ich selbst Mutter von Zwillingen bin und ich die faszinierten und strahlenden Augen meiner Kinder sehen durfte, als meine beiden ihre ersten Begegnungen mit Edelsteinen hatten und auch noch mit ihnen basteln durften, kam mir die Idee, dieses einmalige und unvergessliche Erlebnis auch anderen Kindern zu Teil werden zu lassen.

 

Somit waren die "Edelsteinkindergeburtstagsparty´s" geboren!:-)


Neben den Edelsteinkindergeburtstagen haben wir auch noch ein großes Angebot an verschieden, unterschiedlichen Themen für die Kindergeburtstage!

 

Somit können sie selbst entscheiden, was für Ihr Geburtstagskind am besten passt und ihm am meinsten Freude bereiten wird!

 

 

 


Stöbern Sie doch einfach mal durch unser interassantes und pädagogisch hochwertiges Angebot und lassen sie uns den schönsten Tag des Jahres ihres Kindes zu einem unvergesslichen Ereigniss machen.

 

Egal ob Mädels oder Jungs...

Egal welches Alter

Egal welches Event...

Jedes Kindergeburtstag wird individuell auf Ihre Vorstellungen und das Alter abgestimmt!

 

Preisübersicht Kindergeburtstage
preislisteKindergeburtstag1.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

 

 

Folgende Kindergeburtstage sind derzeit

im Angebot:

·     Edelsteinparty

Inhalt: Anfangs erleben wir die Welt der Edelsteine mit einer Edelsteinschatzsuche oder tollen Edelsteinrätseln. Wir bringen einen Stein zum Bluten, einen zum Stinken..schmecken Edelsteine uvm...Gemeinsam "brauen" wir uns auch unser eigenes "Edelsteinzauberwasser" . Im Anschluss fädeln wir gemeinsam echte Edelsteinketten/-Armbänder und lassen unserer Phantasie bei der Gestaltung der eigenen Schatzkisten mit echten Edelsteinen, freien Lauf. Auf Wunsch können auch noch kleine Schutzengelchen mit in die Schmuckstücke gefädelt werden.

 

  • Schwarzlichtparty         NEU!!

Inhalt: wir haben eine Menge für Euch vorbereitet! Nachdem es Kuchen und Getränke an dem neonfarbig dekorierten Geburtstagstisch gegeben hat, werden die Geschenke mit einem lustigen Spiel verteilt. Dann kommt einer der Höhepunkte: Das beliebte "Mumienspiel", wo im Anschluß eine lustige und leuchtende "Klopapierschlacht" auf die Kids wartet. Um wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen, haben nun die Kids Gelegenheit, ihr Gesicht und unsere riesige Tafelwand mit leuchtender Neonfarbe zu bemalen um für das anschließede Fotoshooting vorbereitet zu sein. Bevor es die abschließende Brotzeit gibt, findet noch eine edelsteinige und strahlende Bastelaktion statt! Unsere Bitte an euch: Lasst die Kids in einem grellen oder weißen Outfit kommen, dann ist der Effekt am Stärksten!

 

  • Werdet zum Trickfilmregisseur           NEU!!                 (max. 10 Kider+Geburtstagskind)

Inhalt: Nach einem kurzen Brainstorming schreiben die Kids eine tolles "Geburtstagsdrehbuch"! Nachdem sie beim Gestalten des Hintergrundes ihrer Phantasie freien Lauf lassen haben, werden die Hauptdarsteller des Filmes geformt! Jetzt heißt es das Ganze gemeinsam in den "Kasten" zu bringen! Mit viel Tricks, Raffinesse und Geduld können die Kids den Film noch mit ihren eigenen Stimmen vervollständinge. So werden sie mit dem selbstgedrehtem Trickfilm sicherlich zum nächten YouTube Star! Über diese Plattform können die Kids nämlich ihre Meisterwerke ihren Fans präsentieren!

 
  • Nähmaschinen-Kinder-Geburstagsparty                  (max. 5 Kinder+Geburtstagskind)

Inhalt: Mit fachkundlicher Unterstützung könnt ihr zusammen mit den Freunden tolle, altersgerechte Sachen mit der Nähmaschine nähen! Nachdem ihr euch den passenden Stoff ausgesucht habt, geht es auch gleich an die Nähmaschine und los geht´s! Bei unserem rundum sorglos Paket werden alle Nähutensilien, Nähmaschinen mitgebracht! Nachdem vorher ein altersgerechtes, schönes Projekt besprochen wurde, entstehen bleibende und nützliche Erinnerungen!

 

  • Edelstein-Glückstein-Geburtstag

Inhalt: Tauche bei diesem Kindergeburstag in die faszinierende Welt der Edelsteine ein und erfahre verblüffende und faszinierende Dinge über diese tolle Materie. Im Anschluß geht es ran ans Schleifen! Lerne die einfache und effiziente Technik des Handschleifens kennen! Gestalte dir aus einem Rohbrocken namens Lizardith deinen eigenen wohlfühl Handschmeichler ! Du wirst erstaunt sein, sie sich der Brocken Stück für Stück verändert! Dem Lizardit wird auch die Wirkung zugesprochen, uns bei Ziele zu unterstützen und Stress und Anspannung auszugleichen....somit ist er ein toller Wegbegleiter!

 

  • Farben, Techniken und Spaß

Inhalt: Alle jungen Farbkünster sind nun eingeladen, sich mit uns auf Entdeckungsreise in die Welt der schillernden Farben zu begeben. Viele interessante und wissenswerte Dinge rund ums Thema Farbe zu erkunden. Dazu werden auch spannende Experimente mit den verschiedensten Materialien gemacht. Je nach eigenen Vorstellungen und Auswahl der jeweiligen Farb- und Gestaltungstechiken kann sich jeder dann im Anschluss sein eigenes farbenfrohes Bild (z.B. Einhörnmotiv und und und) erschaffen - das muss dann nicht unbedingt mit Stiften oder Pinseln auf Papier passieren sondern...

 

·     Monster-Filz-Party 

Inhalt: Nach einer spannenden, lustigen und lehrreichen Geschichte über ein kleines, äbgstliches Monster gestalten wir  uns im Anschluss aus viel, viel Filz unser eigenes Gute-Laune Monster oder Motivations-Monster und erwecken es so zum Leben.

 

·        Edelsteine mit allen Sinnen erleben

 

Inhalt: Welcher Edelstein kann stinken, welcher kann schmecken, welcher leuchtet bei Dunkelheit? All das dürfen die Kinder bei Dunkelheit erfühlen, ertasten, erraten u.v.m.

Zum Abschluss wir noch eine passende Tischlaterne mit Serviettentechnik und echten Edelsteinen gestaltet!

 

 

  • Prinzessinnenparty

Inhalt: Anfangs erleben die Kinder die einmalig schöne Welt der Edelsteine mittels einer interaktiven Edelstein-Märchengeschichte, wo im Anschluss ein Fotoshooting auf die Kids wartet. Der passende Passpartoutrahmen wird dann mit echten Edelsteinen verziert. Abschließend darf sich dann jede "Prinzessin“ ihr eigenes Edelsteinarmband fädeln.

 

·    Dem Papier auf der Spur!

Inhalt:  Nachdem wir tolle Spiele mit "Klopapier" machen, superinteressante Sachen über Papier erfahren, lernen wir den Recyclevorgang spielerisch von Papier hautnah beim Klopapierschöpfen kennen. Dieses selbstgeschöpfte Kunstwerk wird dann mit Serviettentechnik, Farben und div. Materialen kunterbund gestaltet. Abschließend dürfen die Kinder beim gestalten Ihres eigenen Edelstein-Lesezeichens ihrer Phantasie nochmals freien Lauf lassen.

 

  • Specksteinparty

Inhalt: Nachdem wir einiges über das Thema Edelsteine erfahren haben, machen wir uns mit den verschiedenen Techniken des Specksteinschnitzens vertraut. Mit den verschiedensten Werkzeugen werden wir aus dem Material Speckstein tolle Dinge, z.B. Notizhalter, Anhänger, Schmunzelsteine uvm. schnitzen und der Phantasie freien Lauf gelassen.

 

  • Bernstein erleben und schnitzen!

Inhalt: Bei iesem Geburtstag erwarten die Kinder spannende Experimente Rund um das Thema Bernstein, wie kann ich z.B. einen echten Bernstein von einem gefälschten unterscheiden u.v.m. Im Anschluss darf mit Bernstein geschnitzt werden, was das Zeug hält, ob Anhänger, Schmunzelsteine, u.v.m.

 

  • Museumsrally durchs Burglengenfelder    Volkskundemuseum (geeigent für Kinder am 5 Jahren)    NEU!

Inhalt: Bevor wir uns auf den Weg ins nahegelegene Burglengenfelder Volkskundemuseum machen, werden erst einmal mit einem lustigen Spiel die Geschenke in den Relax Kids Räumen an das Geburtstagskind überreicht. Anschließend stärken wir uns mit leckeren Kuchen und Getränke. Dann geht es ab ins  Volkskundemuseum wo uns eine aufregende Museumsrally erwartet!

Hier können die Kinder ihre Stadt und die Region Oberpfalz mit auf spannende Art und Weise kennenlernen - viele alte Gemälde und Fotos und v.a. Gegenstände aus der Geschichte zeigen wie die Menschen vor 100 und mehr Jahren gelebt, gearbeitet und ihre Feste gefeier haben. Im bereits neu gestalteten Erdgeschoss kann man z.G. an einer Hörstation Märchen von Franz Xaver von Schönwerth hören oder sich über den bedeutenden Kirchenbaumeister Johann Michael Fischer informieren, der 1962 in Burglenfenfeld zur Welt gekommen ist. In den oberen Stockwerken gibt es Möbel, Bilder, Geschirr, Kleider, religiöse Gegenstände, Spielzeug und Musikinstrumente aus Großvaters Zeiten zu bewundern.

Abschließend geht es dann wieder zurück in die Relax Kids Räume! Hier wartet noch eine edelsteinige Bastelaktion auf die Kids. Zu guter letzt wir dann noch kräftig gespeist bevor die Kids von den Eltern abgeholt werden können!

Dieser Geburtstag in nur in Kombination mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" möglich!

 

  • Spannende Kinder-Stadtführung durch Burglengenfeld (geeignet für Kinder ab 5 Jahren)       NEU!

Inhalt: Bevor wir uns auf den Weg ins nahegelegene Burglengenfelder Volkskundemuseum machen, wo uns unser Stadtführer erwartet, werden erst einmal in den Räumen der Relax Kids mit einem lustigen Spiel die Geschenke an das Geburtstagskind überreicht. Anschließend stärken wir uns mit leckeren Kuchen und Getränke. Dann geht es ab zum Volkskundemuseum wo uns eine aufregende Museumsrally erwartet! 

Jeder Lengfelder meint, er kenne Burglengenfeld "wie seine Westentasche", aber trotzdem gibt es in der Altsstadt unendlich viel zu entdecken. Warum z.B. ist der Stadtpatron St. Georg aus dem frühen Mittelalter als "Nackerter Schorsch" weit über Burglengenfeld hinaus berühmt geworden" Wie alt sind die Gloccken, die vom St. Vitus-Turm geläutet werden? Wo fanden im 16. Jahrhundert die Sitzungen des "Gewaltigen Landgerichts" statt und warum wurden die Richter "Bauernkönige" genannt? Warum wurde Josefine Haas, die 1783 in der "Haderlumpengasse" (jetzt Berggasse) zur Welt kam, zur Ehrenbürgerin ernannt? Welche modernen Kunstwerke findet man an der "Europäischen Meile"? Was bedeutet Denkmalschutz in einer so alten Stadt? Was hat es mit den sog. "Urhöfen" auf sich und warum wurde der "Nachtwächter" abgeschafft? Und so weiter, und so weiter......

Abschließend geht es dann wieder zurück in die Relax Kids Räume! Hier wartet noch eine edelsteinige Bastelaktion auf die Kids. Zu guter letzt wir dann noch kräftig gespeist bevor die Kids von den Eltern abgeholt werden können!

Dieser Geburtstag in nur in Kombination mit dem "Rundum-Sorglos-Paket" möglich!

 

 

Jeder Baustein kann auch jederzeit mit anderen Bausteinen getauscht werden...

 

Ich würde mich freuen zusammen mit Ihren Kindern den wahrscheinlich schönsten Tag des Jahres verbringen zu dürfen!

Ihre Andrea Schmalzl

 

Feedbacks von Edelsteinpartys:

Heute hat unser grosser (8) seine Party mit den Relax Kids gefeiert. Alle Kids fanden es richtig spannend, informativ und interessant. Es waren alle begeistert. Vielen Dank !!

Wir haben gerade einen Edelstein-Geburtstag gefeiert. Es war wirklich toll! Die Kinder waren traurig, dass er schon vorbei ist. Es gibt wohl kein größeres Lob! Vielen Dank für die wunderschöne Gestaltung!

 

Hallo, jetzt muss ich dir schnell ein Feedback geben zu deinem Kindergeburtstag am Samstag. Theresa (Name geändert!) war total begeistert und hat mich danach über die Funktionen der verschiedenen Edelsteine aufgeklärt. Dann sagte sie: Mama wenn ich diese Kette trage, kann ich ALLES!!! Außer fliegen, naja fliegen kann ich nicht und zaubern, zaubern kann ich auch nicht, aber sonst, kann ich ALLES.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

RelaxKids
Hauptstraße 7
93133 Burglengenfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 1791322561+49 1791322561

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum
Datenschutzerklärung
webdesign by Merlin Bloch |
© 2018/ all rights reserved by RelaxKids®

Anrufen

E-Mail

Anfahrt